Über uns

Unser Weingut steht für Tradition und Bodenständigkeit. Es ist bereits seit Generationen in Familienbesitz.

Wir bewirtschaften 11,5 Hektar Weingärten vorwiegend Grüner Veltliner, weiters auch Riesling, Muskat-Ottonel, Blauer Zweigelt und ganz neu auch Roter Veltliner.

Weiters haben wir zwei Marillen-Gärten von wo wir die Früchte direkt und absolut frisch für und mit unsere Kunden ernten.

Zusätzlich bewirtschaften wir noch Getreide, Mais, Zuckerrüben und Sonnenblumen.

Der Familienbetrieb

Unsere Weine und Marillen werden persönlich und direkt an den Kunden vermarktet, dazu stellen wir wöchentlich zwischen Wien und Linz zu.

Sämtliche Arbeitsschritte werden mit Familienmitgliedern bewerkstelligt.

Somit ist eine flexible Einteilung, konstante Qualität und Zuverlässigkeit gewährleistet.

Das Panonisches Klima am Wagram ist durch seine heißen Sommertage und kühlen Nächte bekannt diese geben unseren Weinstöcken die Möglichkeit sehr Aroma reiche Trauben und dann exzellente Weine zu schaffen.

Das Team

Stefan

am Winzerhof aufgewachsen und inzwischen Betriebsleiter.

Von Kindheit an in alle Abläufe einbezogen, ist er unser Spezialist am Feld, im Weingarten und vorallem im Weinkeller. Mit seinem feinen Geschmack kriert er für euch die köstlichen Weine im Winzerhaus Köckeis

Jessica

Jessica ist der Neuzugang in der Familie und im Betrieb.

Eigentlich ist sie als Kindergartenpädagogin tätig. Dennoch unterstützt sie uns tatkräftig bei allen Arbeiten die im Betrieb anstehen. Ob am Feld, im Weingarten oder im Büro, es wird geholfen wo eine helfende Hand gebraucht wird.

Anni

Die gute Seele im Familienbetrieb.

Anni ist verantwortlich für die Handarbeit im Weingarten. Sie pflegt jeden Stock im Weingarten, ob jung oder alt mit viel Liebe und Leidenschaft, egal zu welcher Jahreszeit.

Anton

Ehemaliger Betriebsleiter und eindeutig nicht wegzudenken, wenn man an das Winzerhaus Köckeis denkt.

Neben dem Kundenkontakt und der Lieferung bis zu Ihnen nach Hause, kümmert sich Anton auch um die Buchhaltung.