Über uns

Mein Name ist Jessica Strieck und ich wohne zusammen mit meiner Familie, unseren zwei Samojeden und unserem Bordercollie in Feuersbrunn, Niederösterreich.

Ich durfte schon von Geburt an meine Erfahrungen mit dieser wundervollen Rasse sammeln, da ich das Glück hatte mit einer tollen Samojedenhündin namens „Sammy“ aufzuwachsen.

Damit begann die gemeinsame Reise und die Liebe zu dieser Rasse, welche bis heute noch besteht.

Leider hat uns „Sammy“ im Alter von 15 Jahren verlassen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Für uns war aber klar, ohne Hund geht es nicht und da leider Samojeden zu dieser Zeit nicht sehr verbreitet waren, ist Lucky, unser Mischling, bei uns eingezogen.

2017 bin ich dann von Oberkirchbach nach Feuersbrunn zu meinem Freund gezogen und kurze Zeit darauf, im November 2018, ist endlich wieder ein kleiner weißer Flauschbär in unser Leben gekommen.

Dank Irina Rykun durften wir unser Leben wieder mit einem Samojeden teilen.

Ich schätze an dieser Rasse ihr Wesen, ihre Treue zum Menschen, ihre Selbstständigkeit und den besonderen und individuellen Charakter den jeder Samojede besitzt.

Zu dieser Zeit habe ich auch beschlossen, dass ich gerne beim Erhalt dieser Rasse mitwirken, und mit der Zucht meinen Teil dazu beitragen möchte.

2019 haben wir dann begonnen unser gemeinsames Haus in Feuersbrunn zu bauen.

Zu dieser Zeit haben wir beschlossen, dass wir unser Leben mit einem weiteren Samojeden bereichern wollen.

Dank Brigitte und Hugo Pusch durfte dann im März 2020 tatsächlich „Yela Fenya vom Thayapark Laa“  bei uns einziehen.

Im März 2021 wuchs die Familie noch ein kleines bisschen weiter und unser Bordercollie „Ylvi“ zog bei uns ein.

 

Am 26.10.2023 durften wir unseren B – Wurf und damit auch unsere kleine Entdeckerin Lumi bei uns in der Familie begrüßen.


 

Gemeinsam mit unseren Mädls dürfen wir jetzt unserem Traum der Zucht einen Schritt näher kommen und wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Jahre.